Hauptbereich
Der Umgang mit Geld will frühzeitig gelernt sein!
Was man mit Geld alles machen kann ...
Ein bisschen Taschengeld und los geht es...
Der Umgang mit Geld will gelernt sein! Aus diesem Grund kamen am Freitag Frau Pflanzer von der Kreissparkasse Böblingen und ihr Team zu uns in die Decker-Hauff-Schule. Ausgestattet mit einem kleinen "Geldbeutel" gefüllt mit 8 Euro Spielgeld konnten alle Schüler und Schülerinnen am Einkaufsstand einkaufen. Dabei war es wichtig, Entscheidungen zu treffen, denn das Geld reichte nicht für alle tollen Angebote. Lieber ein Kuscheltier und ein Spiel oder eine Spardose oder Frisbee-Scheibe? Ganz egal! Es machte allen Spaß einzukaufen. Weiter ging es dann zu der Station mit den Goldbarren - wie viel Wert haben diese wohl? Reicht es für eine Weltreise, ein Porsche oder eine Playstation? Träumen darf man ja, wenn man so einen Goldbarren in der Hand hält! Das wir falsche Geldscheine entdecken können und uns richtig gut mit unserem Geld auskennen , konnten wir bei der dritten Station unter Beweis stellen.
Frau Pflanzer und ihr Team waren sehr beeindruckt, wie gut wir uns schon auskennen mit dem Geld. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns recht herzlich bei allen Verantwortlichen und freuen uns schon auf eine Fortsetzung.
An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich für die goßzügige Spende der Kreissparkasse bedanken! Das war spitze!