Hauptbereich
Einweihung des Grünen Klassenzimmers
Schulhofsingen zur Einweihung des Grünen Klassenzimmers
Einweihung Klassenzimmer im Grünen
Ohne die großzügige Hilfe in Form von Spenden am Sponsorenlauf im letzten Schuljahr hätte vergangenen Donnerstag das gemütliche Zusammensitzen in der Decker-Hauff-Schule in Oberjettingen nicht stattfinden können. Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler wie auch die Schulleitung wollten sich für eine noch nie dagewesene Spendenbereitschaft am Sponsorenlauf bei allein Sponsoren noch einmal herzlich bedanken. All diejenigen waren herzlich eingeladen, die uns dabei geholfen hatten, unseren Traum vom „Klassenzimmer im Grünen“ zu verwirklichen.
Dass es nicht nur die Verwirklichung des grünen Klassenzimmers wurde, sondern mit Hilfe dieser unglaublichen Finanzspritze auch noch einige weitere Aktionen realisierbar wurden, macht uns als Schule nach wie vor unglaublich sprachlos. Da war neben dem Bau des grünen Klassenzimmers plötzlich noch so viel mehr möglich. Weitere Aktionen, wie das Sportevent TRIXXIT, der Ausflug nach Pforzheim in den Tierpark, das Schulplanetarium, die Autorenlesung, die Opernretter - Events, die uns ohne die Unterstützung durch Dritte wohl verwehrt geblieben wäre.
Der Gedanke des Elternbeirats und der Lehrerschaft war es, möglichst viel denjenigen Kindern zurückzugeben, welche so fleißig nach Sponsoren gesucht und am Sponsorenlauf selbst so willensstark ihre Runden gelaufen sind.
Doch auch die Kinder wollten ihre Dankbarkeit zum Ausdruck bringen und so begrüßten alle Kinder der Schule „ihre“ Sponsoren gemeinsam auf dem Schulhof mit eingeübten Liedern. Anschließend waren alle herzlich in die evangelische Kirche neben der Schule eingeladen, wo der Chor unter der Leitung von Frau Cramme und Frau Taglieber zeigte, dass man „gemeinsam“ viel stärker ist, als alleine und man mehr Freude hat, etwas zu machen, wenn man dabei nicht einsam ist. Dass dies nicht nur in den Chorliedern zum Ausdruck gebracht wurde, sondern auch das Miteinander wiederspiegelt, welches man beim Aufbau des grünen Klassenzimmers erleben durfte, war besonders schön zu sehen.
Unzählig viele freiwillige Helfer hatten sich damals gemeldet, um beim Bau des grünen Klassenzimmers zu helfen. Allen voran Schreinermeister Hauser, der uns sowohl mit Rat als auch mit Tat zur Seite stand und das Klassenzimmer im Grünen mit uns plante und baute.
Wir bedanken uns nicht nur bei ihm ganz herzlich, sondern auch bei allen Eltern, die fleißig mitangepackt haben, bei unserem Schulsozialarbeiter Samuel Brenner, und der Schreinerei Beck und Böder, für den Aufbau der Tafel. Ein Danke auch an den Bauhof, der ebenfalls tatkräftig mitanpackte und an den Hausmeister Walter Niethammer, der immer zur Stelle war, wenn man ihn brauchte. Natürlich gilt unser Dank auch der Kirchengemeinde, die ihren Platz hinter der Kirche für den Bau des Klassenzimmers zur Verfügung gestellt hat.
Gemeinsam feierten wir also vergangenen Donnerstag das Erreichen eines tollen Ziels und lauschten dabei den Liedern des Chors, sowie der ein oder anderen Dankesrede. Ein tolles Buffett wurde mit Hilfe der Schulgemeinschaft auf die Beine gestellt, sodass es wiedermal an nichts fehlte. Gemeinsam ließen wir den Abend gemütlich auf dem Schulhof ausklingen.
Es ist schön zu sehen, was Schule alles bewegen kann. Vielen herzlichen DANK dafür!