Aktuelles: Decker Hauff Schule

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Miteinander leben und lernen

Hauptbereich

Aktuelles

Verabschiedung unserer guten Seele

Autor: GS Oberjettingen
Artikel vom 02.11.2022

Unsere Sekretärin verabschiedet sich nach über 30 Jahren 144 Schülerinnen und Schüler, einige Eltern, das Kollegium, Weggefährten und ehemalige Rektoren, so wie Bürgermeister Hans Michael Burkhardt verabschiedeten am 27. Oktober unsere Schulsekretärin Bärbel Spahlinger in den Ruhestand. Die Kinder hatten mit ihren Lehrerinnen extra für sie eine Strophe zum Decker-Hauff-Schul-Lied einstudiert und sangen gemeinsam auf dem Schulhof. Im Anschluss übergab ihr jede Klasse drei Adventskalenderpäckle als Abschiedsgeschenk. Auch die geladenen Gäste staunten nicht schlecht, wie schnell sich die Kiste mit kleinen und großen Päckchen füllte. Mit diesem Geschenk wird die Schulgemeinschaft der Decker-Hauff-Schule im Advent jeden Tag eine kleine Überraschung für Bärbel bereithalten und so den Abschied hoffentlich etwas versüßen. Nach gut 30 Jahren Dienst in der Decker-Hauff-Schule geht unsere Schulsekretärin nun in den wohlverdienten Ruhestand. Ein Abschied, der bereits schleichend begonnen hatte. Seit September arbeitete Bärbel Spahlinger ihre Nachfolgerin Lena Molitor ein und wies sie in die vielen sehr unterschiedlichen Tätigkeiten im Schulsekretariat ein. Über 30 Jahre hatte Bärbel Spahlinger unter 7 Rektorinnen und Rektoren die Schule verwaltet und war allen stets eine große Hilfe und Unterstützung gewesen. In stürmischen Zeiten war sie der Fels in der Brandung: war da, behielt den Überblick und sorgte für Ordnung und Struktur. So manches Mal wurde sie auch gute Seele der Decker-Hauff-Schule genannt. Bärbel war stets freundlich und nahm sich den Belangen der Eltern, der Kinder und der Lehrerinnen und Lehrer immer an. Auch für die Rektorinnen und Rektoren war sie eine unerlässliche Stütze im Alltagsgeschäft. Nach der Verabschiedung auf dem Schulhof folgte eine kleine Feierstunde im Mehrzweckraum der Schule. Mit anerkennenden Worten über die lange Dienstzeit und ein überaus großes Engagement für die Schule wurde Bärbel Spahlinger von Bürgermeister Hans Michael Burkhart und der Schulleitung Anja Tiedje und Sonja Grimm verabschiedet. Dem Dank schloss sich Nicole Kollat als Elternbeiratsvorsitzende im Namen der Eltern und des Fördervereins an. Bei einem kleinen Umtrunk und Buffet klang die Feierstunde aus. Viele gute Wünsche, nette Worte, anerkennender Dank und die Einladung, jederzeit offene Türen in der DHS vorzufinden, waren an dem Mittag zu vernehmen. Die Schulgemeinschaft wünscht Bärbel alles Gute für die Zukunft, so wie eine spannende Adventszeit und dankt für die vielen Jahre im Dienst der Schule. Wir werden sie vermissen!